0

Veranstaltungsarchiv

11.11.2218:00 Uhr

Peter Erichsen (Autor von "Gartenstraße 27") stellt sein neues Buch "SESSION MIT HANS. Eine Rendsburger Jazzgeschichte" vor. Dazu spielen die Musiker der Storyville Jazzband! Das Buch, das auch zahlreiche Fotos enthält, handelt vom Werden und Wirken der STORVILLE-Familie, die mit der Storyville Jazzband und dem Storyville Jazzclub den Jazz in Rendsburg prägten. Im Mittelpunkt steht Hans Zelewski, der 1978 mit einigen Getreuen den Club gründete. Erichsen geht aber auch auf andere Ereignisse ein, die den Jazz schon vor 1978, der Gründung des Clubs, nach Rendsburg gebracht haben.  

10.11.2219:30 Uhr

Über Jahrzehnte wurde nicht darüber gesprochen, was sich hinter verschlossenen Türen in sogenannten Kinderkur- und Erholungsheimen bis in die 1990er Jahre abspielte. Anja Röhl hat mit 23 der dorthin verschickten Kindern gesprochen und ihre Erzählungen aufgeschrieben. Sie gibt damit Menschen eine Stimme, denen als Kind nicht zugehört wurde.  Am 10.11.2022 liest Anja Röhl aus diesem bewegenden Buch in der Stadtbücherei Rendsburg. Die Coburg´sche Buchhandlung wird den Büchertisch bereitstellen. 

30.10.2217:00 Uhr

Mareike Krügel und Jan Christophersen lesen zum Abschluss der Lesereise 2022 aus ihrem Buch "Gebrauchsanweisung für Schleswig-Holstein". Sie erzählen gleichzeitig informativ und unterhaltsam vom Leben zwischen Ostsee und Nordsee, von Städten, Inseln und Halligen, aber auch von Moorleichen, norddeutschen Bräuchen und dem Wetterbericht als beliebtestem Small-Talk-Thema.  Wir freuen uns schon sehr auf diese Lesung und werden den Büchertisch bereitstellen. 

07.10.2219:30 Uhr

Am 7. Oktober 2022 um 19.30 Uhr liest Andreas Schmidt in der Stadtbücherei Büdelsdorf aus seinem neuen Krimi Wattenzorn über einen Serien-Killer, der die Polizei in Nordfriesland in Atem hält. Die Coburg´sche Buchhandlung wird den Büchertisch bereitstellen. 

26.06.2211:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Der letzte Käpt'n - Hauptkommissarin Geisler ermittelt wieder

06.05.2219:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Der spannende dritte Fall des deutsch-dänischen Ermitterteams ! Ganz Dänemark feiert. Einer mordet. Was geschah in der Mittsommernacht? Der 3. Fall für das deutsch-dänische Ermittlerteam Boisen & Nyborg von Bestsellerautorin Anette Hinrichs!